Müllsammelaktion der MS Hofstetten-Grünau - Rabenstein

Mit großem Engagement beteiligten sich, wie schon in den Jahren zuvor, die beiden 2. Klassen der Mittelschule Hofstetten-Grünau - Rabenstein an einer Müllsammelaktion in unserer Gemeinde. Unter der Leitung von OLNMS Petra Redlingshofer machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um aktiv einen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten.

Gesammelt wurde an zahlreichen Stellen im Gemeindegebiet: entlang der Radwege, im Gewerbegebiet sowie rund um unsere Nahversorger. Dabei zeigte sich einmal mehr, wie wichtig ein bewusster Umgang mit unserer Umwelt ist, denn es kam eine beachtliche Menge an achtlos weggeworfenem Müll zusammen.

Nach getaner Arbeit wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer von der Gemeinde Hofstetten-Grünau herzlich empfangen und zu einer kleinen Jause mit Getränken und Süßigkeiten eingeladen. Bewirtet wurden die engagierten Sammlerinnen und Sammler von GGR Michaela Scholze-Simmel, GGR Gerald Kraushofer, GR Bettina Größ und GR Christian Kendler.

Ein Dank gilt auch den Außendienstmitarbeitern der Gemeinde, die den gesammelten Müll fachgerecht entsorgt haben.

Die Marktgemeinde Hofstetten-Grünau bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei den engagierten Schülerinnen und Schülern sowie bei den Lehrkräften OLNMS Petra Redlingshofer, OLNMS Karin Schweinzer, MA, Prof. Meryem Dogan, BEd, und Prof. Christian Gusterer, für ihren wertvollen Beitrag zu einem sauberen und lebenswerten Ort.

  • M%c3%bcllsammelaktion_7_
  • M%c3%bcllsammelaktion_1_
  • M%c3%bcllsammelaktion_2_
  • M%c3%bcllsammelaktion_3_
  • M%c3%bcllsammelaktion_4_
  • M%c3%bcllsammelaktion_5_
  • M%c3%bcllsammelaktion_6_
  • M%c3%bcllsammelaktion_8_
  • M%c3%bcllsammelaktion_9_