Radwandertag

Am Sonntag, dem 3. Mai, fand erstmals der Pielachtaler Radwandertag statt. Die Gemeinden Kirchberg an der Pielach, Rabenstein, Hofstetten-Grünau, Weinburg und Ober Grafendorf beteiligten sich an dieser gelungenen Premiere und boten in jeder Ortschaft ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Besucherinnen und Besucher.

In Hofstetten-Grünau wurde zeitgleich ein Mobilitätsfest im Pielachpark veranstaltet, das zahlreiche Gäste anzog. Beim Mobilitätsfest präsentierten sich unter anderem die Organisationen NÖVOG, Tut gut!, Radland, Mobilitätsmanagement NÖ sowie der ÖAMTC mit informativen Ständen und Angeboten rund um das Thema nachhaltige Mobilität.

Für das leibliche Wohl sorgten das Hubi´s Strandbuffet sowie ein Florian´s Mehlspeiswelt, die die Radfahrerinnen und Radfahrer kulinarisch verwöhnten.

Bei herrlichem Wetter nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, den Tag im Pielachpark zu verbringen und die vielfältigen Angebote zu genießen. Besonders für die jüngsten Gäste gab es mit einer Hüpfburg von Isoplus und kostenlosem Minigolf ein unterhaltsames Programm.

Die offizielle Eröffnung des Mobiliätsfestes wurde von Abgeordneten zum NÖ Landtag Philipp Gerstenmayer und Vizebürgermeister Wolfgang Grünbichler vorgenommen. Auch die Dirndlhoheiten Mirjam Neuwirth und Magdalena Taschl ließen es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort zu sein und die Veranstaltung zu begleiten.

Der erste Pielachtaler Radwandertag war somit ein voller Erfolg und ein gelungener Auftakt für eine hoffentlich wiederkehrende Veranstaltung.

  • image00001
  • image00002
  • image00003
  • image00004
  • image00005
  • image00006
  • image00007
  • image00010
  • image00011
  • image00014
  • image00015
  • image00016
  • image00017
  • image00018
  • image00019

1 | 2| > | >|