Ehrungssitzung des Gemeinderates

Am 7. Dezember 2022 fand die diesjährige Ehrungssitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Hofstetten-Grünau statt. Bei dieser Sitzung wurden Ehrenzeichen an verdiente Gemeindebürger vergeben. Es wurden auch die bereits in den Gemeinderatssitzung vom Dezember 2020 und Dezember 2021 beschlossenen Ehrenzeichen vergeben, da in den letzten beiden Jahren keine Ehrungssitzungen abgehalten werden konnten. 

Bei der Ehrungssitzung wurde auch einigen sehr engagierten Gemeindebürgern Dank und Anerkennung ausgesprochen und gratuliert. 

Folgenden Bürgern wurden laut Gemeinderatsbeschluss vom 15.12.2020, 7.12.2021 und 7.12.2022 gratuliert bzw. Ehrenzeichen verliehen:


Gratulation an:
Andrea Stuphann zur erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung zur Pastoralassistentin

Dank- und Anerkennung an:
Johann Moser, langjähriger Obmann des Güterweges Plambacheck
Rudolf Grünbichler, seit über 50 Jahren ehrenamtlich bei der UHG tätig
Blasmusikverein Hofstetten-Grünau für ausgezeichnete Wertungsspiele

Ehrenzeichen in Bronze an:
Margot Erber, ehrenamtliche Mitarbeiter in der Multimediathek
Karl Renz, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr
Thomas Dirnberger, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr
Andreas Reinprecht, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr
Heimo Drescher, ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz
Erich Zichtl, ehrenamtliches Mitglied bei der Heimatforschung
Thomas Wagner-Kemetner, langjähriges Mitglied im Gemeinderat
Kurt Garschall, seit vielen Jahren Mitglied im Gemeinderat

Ehrenzeichen in Silber an:
Karl Grubner, langjähriger Obmann der Dorferneuerung
Michael Schnaitt, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr
Anton Enne, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr
Konrad Enne, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr
Dr. Alexander Szente, ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz
GGR Gerald Kraushofer, seit vielen Jahren Mitglied im Gemeinderat
Vzbgm. Wolfgang Grünbichler, seit vielen Jahren Mitglied im Gemeinderat


Ehrenzeichen in Gold an:
Karl Schwarz, ehrenamtliches Mitglied beim Stocksportverein
Johann Kendler, ehrenamtliches Mitglied beim Kameradschaftsbund
Werner Spielbichler, ehrenamtliches Mitglied beim Kameradschaftsbund
Gerhard Schmol, ehrenamtliches Mitglied beim Kameradschaftsbund
Daniela Schaberger, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Roten Kreuz
GR Wilfried Gram, seit vielen Jahren Mitglied im Gemeinderat
Bgm. Arthur Rasch, seit vielen Jahren Mitglied im Gemeinderat

Prägemünze in Bronze an:
Brigitta Stiefsohn, langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Dorferneuerung
Walter Ortner, mehr als 27 Jahre Straßenmeister in der Straßenmeisterei Kirchberg
Landjugend Hofstetten-Grünau, aktivste Landjugend, Projektmarathon Dörrhaus


Die Ehrenzeichen wurden in einer würdigen Feier, die von einem Quartett der Blasmusik musikalisch umrahmt wurde, verliehen. Anschließend wurden alle Teilnehmer im Landgasthof Kammerhof zu einem gemeinsamen Abendessen geladen.  

  • Einladung
  • musikalische+Umrahmung+Blasmusik+Quartett
  • Gratulation+an+Andrea+Stuphann
  • Dank+und+Anerkennung+f%c3%bcr+Johann+Moser
  • Dank+und+Anerkennung+f%c3%bcr+Rudolf+Gr%c3%bcnbichler
  • GR+Angela+Hollerer-Hasengst+und+GGR+G%c3%bcnter+Gra%c3%9fmann
  • GGR+Michaela+Scholze-Simmel%2c+GR+Gabriele+Sieger+und+Wirt+Selman+Salihaj
  • das+Quartett+der+Blasmusik+mit+Anton+Artner%2c+Silvia+und+Barbara+Lechner+und+Josef+Grubner+jun.
  • Dank+und+Anerkennung+f%c3%bcr+Blasmusikverein+Hofstetten-Gr%c3%bcnau
  • Josef+Grubner+jun.+und+Barbara+Lechner
  • Bgm.+Arthur+Rasch+und+Vzbgm.+Wolfgang+Gr%c3%bcnbichler
  • Josef+Grubner+jun.%2c+Barbara+Lechner+und+Kapellmeister+Anton+Artner
  • Ehrenzeichen+in+Bronze+f%c3%bcr+Margot+Erber%3b+%c3%bcberreicht+durch+Bgm.+Arthur+Rasch%2c+Vzbgm.+Wolfgang+Gr%c3%bcnbichler%2c+GGR+Herbert+Hollaus+und+GR+Julia+Nussbaumer
  • Ehrenzeichen+in+Bronze+f%c3%bcr+Erich+Zichtl%3b+%c3%bcberreicht+durch+Bgm.+Arthur+Rasch%2c+Vzbgm.+Wolfgang+Gr%c3%bcnbichler%2c+GGR+Herbert+Hollaus+und+GR+Julia+Nussbaumer
  • Ehrenzeichen+in+Bronze+f%c3%bcr+Thomas+Dirnberger%3b+%c3%bcberreicht+durch+Bgm.+Arthur+Rasch%2c+Vzbgm.+Wolfgang+Gr%c3%bcnbichler%2c+GGR+Herbert+Hollaus+und+GR+Julia+Nussbaumer

1 | 2| 3| > | >|